FashionNews: CFDA Award Nominees & neues Condé Nast Magazin

Keine Branche ohne Preise! Die Oscars sind vorbei…dann ist jetzt die Mode-Branche an der Reihe! Gestern Abend wurden die Nominierten des CFDA (Council of Fashion Designers of America) Awards bekanntgegeben. Die CFDA Awards werden unterteilt in folgende Bereiche:

1. Womenswear Designer of the Year: Marc Jacobs – Donna Karan – Alexander Wang

2. Menswear Designer of the Year: Michael Bastian – Tom Ford – David Neville and Marcus Wainright for Rag & Bone

3. Accessory Designer of the Year: Alexis Bittar –  Proenza Schouler – Marc Jacobs

Zusätzlich gibt es den Swarovski Award. Diese wurden 1986 von Perry Ellis eingeführt um Newcomer Talente zu fördern und zu ehren. Die Nominierten dafür sind folgende:

1. Swarovski Award for Womenswear: Joseph Altuzarra – Prabal Gurung – Jason Wu

2. Swarovski Award for Menswear: Richard Chai – Patrik Ervell – Simon Spurr

3. Swarovski Award for Accessory Design: Eddie Borgo – Dana Lorenz – Alexander Wang

Ein Special Tribute Award geht an den kürzlich verstorbenen Designer Alexander McQueen. CFDA vergibt die Preise sowohl für Spitzenleistungen im Designbereich (Frauen; Männer; Accessoires) als auch für außergewöhnliche Leistungen im Journalismus, für kreative Visionen und Lebenswerke.

Die Nominierten werden Jahr für Jahr von den über 300 Mitgliedern (Präsidentin: Diane von Furstenberg) der CFDA und ausgewählten Modeeinzelhändlern, Presse und Stylisten ausgewählt. Am 7. Juni werden die Preise feierlich vergeben.

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Und wieder ein neues Magazin auf dem Zeitschriftenmarkt. Die GRAZIA (Klambt-Style-Verlag Hamburg) wurde kürzlich erfolgreich eingeführt. Die erste Ausgabe verkaufte sich rund 290.000 Mal!  - jetzt wurde wieder ein neues Konzept angekündigt. Condé Nast wird ein neues Edel-Magazin auf den Markt bringen aber was für eins? Keine Ahnung…bisher ist nur bekannt, dass 2011 das neue Magazin, eventuell eine monatliche Vanity Fair, erscheinen soll. Vanity Fair wurde erst vor einem Jahr eingestellt aber mit einem Facelift und neuen Ideen könnte sich das Magazin wieder etablieren. In allen anderen Ländern verkauft sich die Vanity Fair sehr erfolgreich – nur in Deutschland nicht!  Und am App-Wahn kommt auch Condé Nast nicht vorbei. Es wird schon fleißig an einem Vogue und GQ-App gebastelt – für iPhone und iPad.

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Kein Tag ohne Tommy-News: Tommy Hilfiger will 2011 mit Accessoires-Store durchstarten. Daniel Grieder (CEO Europa) plant für nächstes Jahr die ersten Eröffnungen – im Kleinformat. Die Store sollen lediglich 60 – 80qm groß sein und vorzugsweise in Großbritannien, Frankreich und Italien platziert werden. Und by the way: für Tommy Hilfiger ist Deutschland der mit Abstand wichtigste Markt in Europa. Kennt ihr ja selbst: hier ein Tommy-Store – dort ein Shop-in-Shop-Konzept. Tommy gibt’s eigentlich überall…schwarz auf weiß bedeutet das: 190 Millionen Euro Umsatz allein in Deutschland!

Pad

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