FashionNews: Giles Deacon neu bei Ungaro • Jimmy Choo für Ugg • Anna gegen Blogger • Fashion’s Night Out 2010 NYC
Die FashionNews sind wieder am Start:
Nachdem sich Ungaro unverständlicher Weise Ende 2009 neben der Designerin Estrella Archs Lindsay Lohan als Stilberaterin ins Boot geholt hat und damit ordentlich auf der Nase gelandet ist, setzt man jetzt anscheinend wieder auf etablierte Künstler. Gepackt hat man sich den britischen Designer Giles Deacon. Bestätigt ist bisher noch nichts aber für Ungaro wäre Giles Deacon nach dem ständigen Designerwechsel in den letzten Jahren und zuletzt eben Lindsay und Estrella bestimmt die Rettung in der Not…schlimmer kann es ja kaum werden! Bis zum Jahr 2011 soll das Unternehmen wieder profitabel sein, so das Ziel von Asim Abdullah, dem Besitzer Ungaro’s.
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Keine News ohne eine neue Kollaboration: dieses Mal gibt’s Schuhe von Jimmy Choo für das australische Schuhlabel Ugg. Jimmy Choo scheint wohl auf den Geschmack gekommen zu sein: erst die Zusammenarbeit mit H&M und jetzt mit Ugg. Wieso sich die Boots immer noch verkaufen, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Sie mögen noch so bequem und warm sein aber eine stilistische Meisterleistung sind sie nicht. Die Limited Edition wird sich auf 5 Modelle beschränken, die auf der Grundkonstruktion der Uggs mit Details von Jimmy Choo beruhen. Prickelnd ist diese Vorstellung nicht! Ebenfalls der Preis: 595 Dollar – 795 Dollar werden uns abgeknöpft. Ist das der langsame Niedergang von Jimmy Choo oder ein neuer Meistercoup? Wir können nur hoffen, dass Jimmy Choo den neuen Designs die bekannte Prise Sexyness und Erotik einhauchen wird.
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Anna Wintour hat beim New Yorker Event des Pratt Institut, einer Hochschule für Kunst und Design, gegen die junge Blogger- Szene gewittert. Wintour hat den Eindruck, “dass viele der Neuankömmlige in dieser Welt nicht ganz das Verständnis für Mode und nicht ganz die Erfahrung haben, die sie haben sollten”. Eine Seitenhieb bei ihren Äußerungen richtete sich definitiv an die 14-jährige Tavi Gevinson (Style Rookie), die mit ihrem Blog gut 5 Millionen Fans vereint. Hat Miss Wintour Angst um ihren Einfluss? Die Vogue hat in den letzten 2 Jahren rund 36% ihres Anzeigenaufkommens verloren aber ist mit 1,27 Millionen Exemplaren immer noch das führende Modemagazin. Blogs können bei der Schnelligkeit nur selten ein gewisses Niveau halten und vor allem die Fotostrecken mit enormen Budgets werden sich weiterhin auf die Magazine beschränken. Jedes Medium hat seine Daseinsberechtigung aber auch eine Anna Wintour erlebt den Wandel am eigenen Leib wenn sie bei den Fashion Shows in der ersten Reihe neben Bryanboy oder eben Tavi (deren Blog momentan nicht online ist!?) sitzt bzw. sitzen muss.
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Die Fashion’s Night Out in New York wird in diesem Jahr noch größer – übergroß – es soll die größte Fashion Show in der Geschichte New Yorks werden! Anstatt sich auf dem Erfolg des letzten Jahres auszuruhen, strebt Anna Wintour nach höherem. Während der New Yorker Fashion Week wird die Vogue am 07. September 2010 200 Topmodels der ganzen Welt auf einem gigantischen Laufsteg vereinen um die Key Trends für den Herbst 2010 zu präsentieren. Die Idee dahinter: die Kunden sollen für ihre Shopping-Tour am Freitag, den 10. September 2010, inspiriert und zum Kaufen animiert werden. Tickets werden im Spätsommer erhältlich sein…ein Teil des Erlöses geht an die New York City Aids Fund.
FashionNews: Giles Deacon neu bei Ungaro • Jimmy Choo für Ugg • Anna gegen Blogger • Fashion’s Night Out 2010 NYC
Die FashionNews sind wieder am Start:
Nachdem sich Ungaro unverständlicher Weise Ende 2009 neben der Designerin Estrella Archs Lindsay Lohan als Stilberaterin ins Boot geholt hat und damit ordentlich auf der Nase gelandet ist, setzt man jetzt anscheinend wieder auf etablierte Künstler. Gepackt hat man sich den britischen Designer Giles Deacon. Bestätigt ist bisher noch nichts aber für Ungaro wäre Giles Deacon nach dem ständigen Designerwechsel in den letzten Jahren und zuletzt eben Lindsay und Estrella bestimmt die Rettung in der Not…schlimmer kann es ja kaum werden! Bis zum Jahr 2011 soll das Unternehmen wieder profitabel sein, so das Ziel von Asim Abdullah, dem Besitzer Ungaro’s.
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Keine News ohne eine neue Kollaboration: dieses Mal gibt’s Schuhe von Jimmy Choo für das australische Schuhlabel Ugg. Jimmy Choo scheint wohl auf den Geschmack gekommen zu sein: erst die Zusammenarbeit mit H&M und jetzt mit Ugg. Wieso sich die Boots immer noch verkaufen, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Sie mögen noch so bequem und warm sein aber eine stilistische Meisterleistung sind sie nicht. Die Limited Edition wird sich auf 5 Modelle beschränken, die auf der Grundkonstruktion der Uggs mit Details von Jimmy Choo beruhen. Prickelnd ist diese Vorstellung nicht! Ebenfalls der Preis: 595 Dollar – 795 Dollar werden uns abgeknöpft. Ist das der langsame Niedergang von Jimmy Choo oder ein neuer Meistercoup? Wir können nur hoffen, dass Jimmy Choo den neuen Designs die bekannte Prise Sexyness und Erotik einhauchen wird.
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Anna Wintour hat beim New Yorker Event des Pratt Institut, einer Hochschule für Kunst und Design, gegen die junge Blogger- Szene gewittert. Wintour hat den Eindruck, “dass viele der Neuankömmlige in dieser Welt nicht ganz das Verständnis für Mode und nicht ganz die Erfahrung haben, die sie haben sollten”. Eine Seitenhieb bei ihren Äußerungen richtete sich definitiv an die 14-jährige Tavi Gevinson (Style Rookie), die mit ihrem Blog gut 5 Millionen Fans vereint. Hat Miss Wintour Angst um ihren Einfluss? Die Vogue hat in den letzten 2 Jahren rund 36% ihres Anzeigenaufkommens verloren aber ist mit 1,27 Millionen Exemplaren immer noch das führende Modemagazin. Blogs können bei der Schnelligkeit nur selten ein gewisses Niveau halten und vor allem die Fotostrecken mit enormen Budgets werden sich weiterhin auf die Magazine beschränken. Jedes Medium hat seine Daseinsberechtigung aber auch eine Anna Wintour erlebt den Wandel am eigenen Leib wenn sie bei den Fashion Shows in der ersten Reihe neben Bryanboy oder eben Tavi (deren Blog momentan nicht online ist!?) sitzt bzw. sitzen muss.
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Die Fashion’s Night Out in New York wird in diesem Jahr noch größer – übergroß – es soll die größte Fashion Show in der Geschichte New Yorks werden! Anstatt sich auf dem Erfolg des letzten Jahres auszuruhen, strebt Anna Wintour nach höherem. Während der New Yorker Fashion Week wird die Vogue am 07. September 2010 200 Topmodels der ganzen Welt auf einem gigantischen Laufsteg vereinen um die Key Trends für den Herbst 2010 zu präsentieren. Die Idee dahinter: die Kunden sollen für ihre Shopping-Tour am Freitag, den 10. September 2010, inspiriert und zum Kaufen animiert werden. Tickets werden im Spätsommer erhältlich sein…ein Teil des Erlöses geht an die New York City Aids Fund.
Paddy
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