Auch nach etlichen Wiederholungen des neuesten Kurzfilm Dior’s – irgendwie will er mir einfach nicht gefallen. Die Qualität, der Look des Films, die träge Story – für mich passt das nicht zu Dior. Es wirkt alles billig produziert und meine künstlerische Begeisterung wird minimal (um ehrlich zu sein: gar nicht) stimuliert. Diese Optik soll den speziellen Reiz ausmachen und einen Charme versprühen, der bei mir leider nicht fruchtet. Bei euch?!
Nun ja, davon mal abgesehen: Dior hat sich für den neuesten Werbefilm nicht lumpen lassen. Die hübsche Hauptdarstellerin ist die oscar-prämierte Marion Cotillard (La Vie en Rose), als Regisseur hat man David Lynch verantworten können, das Styling übernahm John Galliano. Im Mittelpunkt steht die neue Handtaschen-Kollektion ‘Lady Dior‘ des französischen Couture- Hauses. Es sei mal jedem freigestellt, ob die beworbene Tasche gefällt…
Der Kurzfilm wurde als Einleitung vor dem Fashion Show- Debut des Labels in Shanghai am Samstag Abend gezeigt. Dior hat zweifelsohne einen Event- Marathon in Shanghai hinter sich gebracht, der in der Fashion Show seinen Höhepunkt erreichte. Der neue Duft ‘Escale à Shanghai’ wurde gelauncht, die Dior Boutique wurde nach dem Umbau durch Peter Marino wiedereröffnet und eine große Ausstellung vergangener Kleidung, Kunst und Filmen gezeigt. Für die After- Party hat man Kelis als Live- Act engagiert.
Die Christian Dior Resort 2011 Collection findet ihr hier.
Dior Lady Blue Shanghai
Paddy
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