Die Veranstaltung liegt zwar schon eine Weile zurück, vorenthalten will ich euch die Infos und die Bilder dennoch nicht. Bei der Preview “Basic Instincts” zur gleichnamigen Austellung im kommenden Juli 2011 in der Villa Elisabeth, lud das niederländische Kulturinstitut Premsela 150 Gäste aus Kunst, Kultur und Mode um exklusiv über den multisiziplinären Ansatz des Ausstellungskonzepts zu informieren.
In einer kurzen Präsentation durch das Kulturinstitut und durch den Kurator, Luca Marchetti, wurden die Hintergründe und Motive zum vielschichtigen Austellungsmodell geliefert. “Basic Instincts” zeigt nicht nur Mode, sondern vor allem die Basis, die Mentalität und die Vision, die die Künstler antreibt. Erstmalig wurden in der Präsentation die sechs verschiedenen “Landscapes” / “Räume” wie Perspectives, Un-Design, Soft Future, Urban Uniform, Slow Forward und Merging Pott gezeigt, in der sich die Bereiche Design, Kunst und Architektur zu einer 360 Grad Kunst verbinden und den Betrachter so in eine andere Welt entführen. Panoptikum featurt als siebte Landschaft Arbeiten von bekannten niederländischen Künstlern wie Inez van Lamsweerde, Anuschka Blommer, Anton Corbijn und vielen anderen.
Auch das Kreativteam, bestehend aus José Klap und Sandor Lubbe (Zoo magazine), Luca Marchetti und Emanuele Quinz (Mosign) und Henrik Vibskov (Visual Designer), war im Voo Store anwesend, um ihr gemeinsames Projekt vorzustellen. Unter den Gästen tummelten sich Gesichter wie Heike Makatsch, Schauspielerin Bibiana Beglau und Johanna Kühl von Kaviar Gauche.
Die Ausstellung wird am 30. Juni starten, bis zum 31. Juli in Berlin verweilen und danach in internationalen Metropolen gastieren.
Ein Trackback
[...] Kreuzberger Hinterhof den Voo Concept Store. Regelmäßig finden dort Veranstaltungen, Releases und Kunstevents statt. Jetzt kann man sogar im integrierten Cafe sein Espesso trinken und nochmal über ein Magazin [...]