Im schwarzen Rolli auf dem Cover des Acne Paper sieht sie aus wie gemalt, zurückgezogen, zart und blutjung. Dann sieht man sie in Kampagnen von Carven SS12, H&M SS12 oder Louis Vuitton und diese Frau ist kaum wiederzuerkennen. Mit einer starken Ausstrahlung, einem arroganten Blick und der Attitude, die einem irgendwie fälschlicherweise zu verstehen gibt: „hey dieses Business ist ja so leicht“. Für manche Models scheint es das aber auch zu sein:
Anais Pouliot, sie ist 20 Jahre alt, gebürtige Kanadierin und hat eben dieses Gesicht, welches sich viele Mädchen so sehnlichst wünschen. Sie bleibt im Gedächtnis mit ihrem unschuldigen Blick und diesem perfekten Schmollmund. Ihre Modelkarriere begann sie im Alter von 17 Jahren und legte gleich einen Schnellschuss hin. Die großen Labels hatten sie sofort im Blick und Anais tourte von Fashionshow zu Fashionshow. Sie lief u.a. für Labels wie MiuMiu, Zac Posen, Christian Dior oder Roberto Cavalli. Im aktuellen Modelranking belegt die schüchterne Kanadierin zwar erst Platz 31, aber man kann annehmen, dass nach den gerade abfotografierten Kampagnen und Editorials, wie für das Deutsche Interview-Magazin noch Luft nach oben ist und die Dame in der kommenden Saison noch einige Plätze gut machen wird.
Carven SS12 Kampagne
Interview Magazine Germany