Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. In der vergangenen Woche war viel los – wahrlich: Veranstaltungen, Laufstegschauen und Präsentationen jeglicher Art. Kurz durchatmen – nee, oder? Ein Highlight müssen wir jedoch noch etwas genauer beleuchten: MARNI rief ins KaDeWe und überraschte die Presse mit einem olfaktorischen Erstauftritt.
Mit einer zentralen Installation im Eingangsbereich und einem eigenen Fenster im Luxuskaufhaus KaDeWe war das Haus auch nach Verkaufsschluss gut besiedelt. Das Who-is-Who, der Presse, Mode und Persönlichkeiten, der Branche gaben sich die Klinke in die Hand und feierten Consuelo Castiglionis ersten Duft für das Haus MARNI.
Christiane Arp, Ellen von Unwerth & Bernd Runge
In Kooperation mit Esteé Lauder wurde der „MARNI“-Duft bereits vor der internationalen Lancierung der Presse vorgestellt. Gemeinsam mit ihrer Tochter, präsentierte MARNI-Kreativ-Direktorin Consuelo Castiglioni einen typischen MARNI Flakon – Punkte, grafische Elemente, wie sie auch in den Kollektionen zu finden sind und ein Verschluss, der wiederrum Elemente von MARNI‘s Schuck-Kreationen aufgreift.
Der Duft untermalt Stil und Understatement, Eleganz und Persönlichkeit – mit einer Note aus herben Hölzern, Weihrauch und sinnlichen Rosenakkorden ist „MARNI“ eher in die Wintersaison einzuordnen und entspricht durch seinen exzentrischen Background wohl nicht jedermanns Geschmack. Für die, die sich traut.