An meine Füße kommt nur Italienisches Leder – omgh –eine Wunschvorstellung vielleicht. Zumeist waren die Italienischen Treter zwar wunderschön, klassisch, na klar, aber schwebten diese preislich in Sphären der Unmöglichkeit.
Das Label Scarosso hat diese italienischen Lieblinge im Sortiment –feinstes Leder, mit italienischem Herstellergarant und ein zeitloses Design par excellence. Scarosso bietet zudem die Möglichkeit seine Schuhe selbst zu designen und bietet regelmäßig hochwertige Designkollektion an. Und das Unmögliche wird wahr, die Schuhe kosten nämlich NICHT 500+ sondern halten sich die Waage aus Qualität und Material. In einem „gesunden“ mittleren Preissegment sind handgemachte Lederstiefeletten nämlich schon für 200€ zu haben. So, überzeugt? Dann kommen wir zum Zweiten Clou:
Guillaume Hinfray und Marco Censi sind zwei Schuhvirtuosen, die seit Beginn der 90er Jahre die Schuhindustrie nachhaltig geprägt haben. Nachdem Sie bereits erfolgreiche Schuhkollektionen für Ferragamo, Sergio Rossi, Costume National und Jimmy Choo kreiert haben, designen Sie jetzt die neue Damenkollektion von Scarosso. Ihre weitreichende Erfahrung in Verbindung mit dem dezenten Luxus und der zeitgemäßen Eleganz, gestalten sie jetzt in einer Damenkollektion, bestehend aus Ankle-Boots, High-Heels und Loafern.
„Unsere Inspiration waren die Frauen aus den Träumen und der Wirklichkeit von Marcello Mastroianni in Fellini’s ‚Otto e Mezzo‘. Jede Frau in diesem Film hat neben einem starken und einzigartigen Charakter, eine Eleganz, die sie von anderen abhebt und unterscheidet. Diese Zusammenhänge haben wir in unsere Kollektion einfließen lassen. Claudia Cardinale zum Beispiel fällt in dem Film durch ihren engelsgleichen und mysteriösen Look auf…“, so Guillaume & Marco.
Ab heute ist die exklusive Schuhkollektion unter Scarosso erhältlich.