Freunde heute ist Beauty Advent. Ohne viele Worte zu verlieren haben wir euch unserer Lieblings-Frenchies in eine Box gepackt – die Creme de la creme der französischen Kosmetik. Caulalié, Serge Lutens, Nuxe…- ein Paket mit einem Gesamtwert von über 300€.
Und hier mal en Detail:
Serge Lutens – Jeux de peau: Ein aromatisches, pudriges Eau de Parfum. Der Duft passt perfekt in die Weihnachtszeit, leicht würzig und sehr sinnlich. Duftkomposition: Weizen, Gerste, Trockenfrüchte.
Embryolisse – Lait-Creme Concentré : die Tagespflege vieler Models und Sternchen. Eine Creme, die das Gesicht pflegt und schützt und sogar in SOS Situation zur Stelle ist. In Deutschland ist die Pflege bisher noch nicht gelistet.
Bioderma – Sébium H2O: hat man einmal mit Bioderma begonnen, nutzt man kaum noch ein anderen Gesichtsreiniger. In unserem Paket findet ihr 500ml für Misch-Haut. In Deutschland ist Bioderma nur sehr vereinzelt in Apotheken erhältlich.
Le Petit Marseillais –Verveine & Citron: das Duschgel der Franzosen mit dem typischen Verveine Geruch. Vereine ist vergleichbar mit dem heimischen Eisenkraut, welches beruhigend wirken soll. Das Duschbad ist nicht in Deutschland erhältlich.
Le Petit Marseillais – Savon Soin a l’huile d’Argan: zwei Handseifen mit Seidenproteinen und pflegenden Wirkstoffen.
Caudalié – Huile Divine: Caudalié stammt aus der Provence, dem Gebiet der Weine und des Anbaus. Das Öl wird aus Trauben gewonnen und ist für Körper, Haare und Gesicht anwendbar.
Cadalié – Gommage Divin: das Peeling wird ebenfalls aus den Bestandteilen der Rebe gewonnen. Mit einem ganz eigenen Duft pflegt und peelt das Scrub.
Cadalié –Eau de Beauté: das Gesichtswasser schützt und glättet die Haut. Wunderbar für eine frische Ausstrahlung.
Nuxe – Nuxellence Jeunesse: eine Pflege, die die Jungendlichkeit der Haut zurückholt und ein optimales Energieniveau der Haut gewährleistet. Wirkt zellerneuernd mit Blütenextrakten von Passionsfrucht, Mohn & Kräutern.
Nuxe – Huile Prodigieuse: ein Allround-Öl für Gesicht, Haar & Körper. In der kleinen Größe ist es optimal für unterwegs.
Roger & Gallet – Fleur de Figuier: eine Seife der Pariser Traditionsmarke. Der im letzten Jahr gelaunchte Duftkomposition, erinnert an Urlaub, Blumen, natürlich Feigen und den Frz. Sommer.
Alles was ihr für dieses Paket tun müsst: Hinterlasst einen Kommentar, was für euch der französische Sommer bedeutet. Ganz easy oder? Dann könnt ihr uns liken auf Instagram & Facebook und mit etwas Glück bekommt ihr am Samstag, den 14.12. eine Gewinner-Mail.
Viel Glück und einen schönen 2. Advent.
41 comments
Niuscha Nabavi says:
Dez 8, 2013
Französischer Sommer bedeutet für mich mit frischen Croissants, einem blau-weiß gestreiften Sweatshirt zu roter Shorts und weißen Flip Flops, ZAZ in den Ohren an der Durance zu entspannen und Antoine de Saint-Exupéry zu lesen<3
delia says:
Dez 8, 2013
Ein perfekter französischer Sommer ist angenehm warm, luftig leicht und duftet unschuldig und zugleich verführerisch. Mit einem schwarzen Seidenkleidchen und offenen Schuhen verbringe ich die Tage im Schatten und geniesse die lauen Abende mit Freunden auf der Gasse. Ein Glas Weisswein, Zigaretten, Musik und überall sind fröhliche Menschen. Das ist für mich pure Lebensfreude, beziehungsweise der perfekte französische Sommer.
MJ says:
Dez 8, 2013
Französischer Sommer bedeutet für mich Leichtigkeit, tolle Gerüche, leckeres Essen, Sonnenstrahlen, Sommergewitter, tolle Diskussionen, einvernehmliches Schweigen und Meer/See/Bach…..
Nina says:
Dez 8, 2013
Was für ein tolles Paket!
Französischer Sommer: Flamingos in der Camarque!
Mia says:
Dez 8, 2013
Meer und Wellen, salzige Lippen, viel Sonne, endlose Sandstrände, Dünen, Pinienwälder, kleine Städtchen, viele Gassen, kleine Katzen und viel Wind!
SIMONE says:
Dez 8, 2013
Duftende Pinienwälder, Salzgeschmack auf der Haut, Lavendellilafülle auf Riesenfeldern,lange, luftige Wallekleider auf einem Spaziergang in einem Kornfeld, Quittenmarmelade auf frischem Barguette, Sonnenleuchtende Augen, Tarte Tatin unter einem schattenspendenden Baum, Dahinfliegen mit einem Cabrio an der Küstenstrasse,Pflegerituale mit den besten französischen Produkte auf der von der Sonne geküssten Haut, Meejungfrauengefühle in 3 Meter tiefen schimmernden Ozeanblau,süsse, auftauchende Sommersprossen,Lichtreflexe auf dem Gesicht des Liebsten, Überfülle an frischen Gemüsestände in einem Bergdorf, saftiger Cidre im warmen Abendlicht auf einer Terasse mit Freuden, Klippenspringen in den Calanque der Provence, Schatzsuche auf antiken Flohmärkten…………..savoir vivre.
Jeremie says:
Dez 8, 2013
Französischer Sommer ist für mich zelten und der Geruch von Sonne auf der Haut! Abends am Lagerfeuer mit meiner Freundin, die ist riesen Fan von den ganz französischen Produkten… Wär also ein top Weihnachtsgeschenk…
Anke says:
Dez 8, 2013
Französicher Sommer: Kirschen, Lavendel, Kräuter und dann mit dem Rennrad rauf auf den Mont Ventoux. Und zur Belohnung in eine Apotheke.
Lea Becker says:
Dez 8, 2013
Ich erinnere mich an einen Urlaub in St. Tropez, Nizza und Mote Carlo – das war gar nichts für mich. Total überfüllt, Massentourismus, schlechtes Wetter und Stau, Stau, Stau. Da denke ich doch lieber an die Bretagne zurück: An Crepes, das Meer, Spaziergänge am Strand, gutes Essen, kleine Dörfer und altertümliche Gassen, Artischockenfelder, Flohmärkte, Freiheit, Entspannung – ach, einfach schön! Ich würde am liebsten sofort Urlaub buchen
Marie says:
Dez 8, 2013
Ich würde gerne ein Foto anhängen, das den französischen Sommer für mich perfekt beschreibt. Aber das geht nicht so gut, also beschreib ich es: es ist analog, mit einer alten Boxkamera aufgenommen, darauf zu sehen sind ich und ein französischer Imker hinter seinem Stand, gerade noch so getroffen am linken Bildrand, er hat den Arm um meine Schulter gelegt, irgendwo mitten in den Bergen in einem kleinen Dorf am Markttag, geschossen hat es ein aus einem Café herbeigerufener Freund des Imkers. In diesem Foto stecken noch so viele andere Erinnerungen, das ist für mich der französische Sommer, etwas nostalgisch sehnend, voll mit sinnlichen Eindrücken.
Vicky says:
Dez 8, 2013
Mit Johnny Depp durch Lavendelfelder spazieren und danach besten Rotwein aus seinem Bauchnabel schlürfen. Findet der Bombe!
Sandra says:
Dez 8, 2013
Marseille
Claire Gr. says:
Dez 8, 2013
Mit Ballerinas an den Füßen und einem gestreiften Shirt durch die kleinen GAssen von Paris schlendern. Einen Café au lait auf einer kleinen Terrasse genießen und jede Menge bunte Macarons verschlingen während man den schönen Eifelturm bewundert.
Hanna-Teresa says:
Dez 8, 2013
Im Meer baden und dannach am Strand liegen und eiskalte »Oasis« trinken.
Oh là là – C’est très chic!
Sabrina says:
Dez 8, 2013
nichts, denn ich war noch nie da, aber vielleicht bekomme ich ja durch die tollen Produkte einen Eindruck
Lis says:
Dez 8, 2013
Der französische Sommer ist für mich seit meiner Kindheit ein Familienurlaub mit dem Auto und einem großen Zelt im Kofferraum. Es riecht im Auto nach Essen, es wird heiß und die Sonne blendet. Wir zelten auf Bauernhöfen, baden in Felswannen des Ardechetals, reiten auf Carmarguepferden, kaufen Honigmelonen am Straßenrand, pflücken Lavendel in kleinen Büscheln von den Feldern…
Lisa H. says:
Dez 8, 2013
Der französische Sommer: Lavendelfelder. <3
Vicky says:
Dez 8, 2013
Ganz früh am Morgen mit dem Fahrrad zur Boulangerie zu fahren, den Duft der Wälder und die Stille zu genießen, mit den Liebsten beim Frühstück auf der Terrasse die Sonne auf der Haut kitzeln lassen und sich auf den Tag am Meer freuen. Am Abend dann bei Musik und Wein die Nacht beginnen und sich so lebendig fühlen wie nie zuvor!
Viktoria says:
Dez 8, 2013
sanfte hügelige Landschaft, Lavendelduft in der Luft, Croissants und Café au lait zum Frühstück, ein Spaziergang über den Markt am Mittag, relaxen am beach am Nachmittag, entspanntes stylen bei Sonnenschein mit einem Gläschen Wein, Glitzer, Glamour & Jetset am Abend
Anne says:
Dez 8, 2013
Französischer Sommer ist für mich sich den ganzen Tag am Strand auf das leckere Abendbrot freuen, vor allem auf den herrlichen Wein, leckersten Käse und allerlei anderes… Mit meiner Mama habe ich die schönsten Wochen in Frankreich verbracht <3
sofie says:
Dez 8, 2013
Paris, Picknick an der Seite mit Rotwein und Baguettes und Jambon
Ange says:
Dez 9, 2013
in der bretagne im bikini am meer sitzen mit den liebsten!
Antje says:
Dez 9, 2013
Toller Rotwein, spitzen Essen, den liebsten im Arm und der Duft von Lavendel in der Nase.
corinna says:
Dez 9, 2013
été français bedeutet für mich Nizza: zum Frühstück köstliche Marabellen zu essen, den Tag am Cap Ferrat zu verbringen und zu schwimmen, den Abend in der Altstadt Tango zu tanzen und die Nacht mit Wein und den besten Freunden am Strand einzuläuten <3
Helena says:
Dez 9, 2013
Morgens auf dem Balkon deines kleinen Apartments in Nizza zu frühstücken,
ein Abstecher ins faszinierende, saphirblaue Meer zu machen, um im Anschluss eine der umliegenden Städtchen zu erkunden. Abends isst man leckere Meeresfrüchte und schlendert die Promenade des Anglais entlang. <3 Südfrankreich <3
Helena says:
Dez 9, 2013
Morgens auf dem Balkon deines kleinen Apartments in Nizza zu frühstücken,
ein Abstecher ins faszinierende, saphirblaue Meer zu machen, um im Anschluss eine der umliegenden Städtchen zu erkunden. Abends isst man leckere Meeresfrüchte und schlendert die Promenade des Anglais entlang. <3 Südfrankreich <3
Merle Dammhayn says:
Dez 9, 2013
Pinienduft und Grillenzirpen am späten Nachmittag, der eine leichte Brise vom Meer herübertreibt, mit weichem Dünensand unter den baren Füßen oder oder dem Fahrtwind um die Ohren. Es bedarf keiner Musik. Frankreich, dieses Kontinuum meines Lebens, beudeutet eine alljährliche Bestandsaufnahme (Was ist passiert?), die in der beruhigenden außerberlinischen Heimelig- und Behanglichkeit oft wie folgt ausfällt: Eigentlich ist doch alles, muss doch alles gut sein.
Romana says:
Dez 9, 2013
Nizza, ein Segeltörn und abends ein Glas Rotwein mit Paté…
Mira says:
Dez 9, 2013
Der französische Sommer ruft wunderschöne Erinnerungen an eine Wohnmobilreise hervor. Leichtigkeit, Wärme, Sonne, leckerer Wein und Käse. Eine wunderschöne Bucht südlich von Sainte Tropez. Das Farbspiel der Ockerfelsen in Roussillon. Der Lac de Saint Croix. Flamingos in der Camargue. Meerluft. Salz auf der Haut.
Und außerdem die Erinnerung mal wieder was für den Französisch-Kurs zu tun
Natascha says:
Dez 9, 2013
Wunderbares Adventsgeschenk im kalten Winter, denn es lässt Erinnerungen an den frischen Duft und die lilane Farbpracht von Lavendel, der farbenprächtigen Cóte d´azur, einem Spaziergang durch Pinienwälder und an die ätherischen Düfte der mediterranen Garrigue wach werden…
Juliane says:
Dez 10, 2013
Cote d’Azur und Hinterland mit dem Auto erkunden, in alten 60er Jahre Hotels absteigen, Lavendelfelder riechen…
Lavinka says:
Dez 10, 2013
In der Nähe von La Rochelle morgens surfen und danach in die Boulangerie ein frisches warmes Baguette kaufen mit Marmelade und leckeren Käse, dazu einen Milchkaffee.
Hanna says:
Dez 11, 2013
… so wie die ersten 50 min in Jaques Derays »La Piscine«, »Swimmingpool«.
Wie Romy Schneider, Alain Delon und Jane Birkin Tag für Tag in der Sonne liegen, baden, viel schlafen und abends bei Rotwein und Kerzenlicht französische Chansons hören…Ach!
romany says:
Dez 12, 2013
Paris plage 2013
Dompteuse says:
Dez 12, 2013
Danke für diesen so hilfreichen Kommentar.
Hanna | Geschenkliebe says:
Dez 12, 2013
Sonnenbrille, warmer leichter Wind, duftende backfrische Croissants, in der Sonne liegen, lesen, echter Milchkaffee, Lavendelfelder…
Mai says:
Dez 12, 2013
Französischer Sommer ist für mich, Roadtrip an der Côte d’Azur – das wundervolle Wasser und die französische Lässigkeit genießen und gut essen!
keosun says:
Dez 13, 2013
Cote d’Azur und Gitarre auf dem Segelboot
Johanna says:
Dez 14, 2013
Sommer in Frankreich.. raus aus der Stadt und ab in ein kleines Fischerdorf an der Küste. Guter Wein, gutes Brot, guter Käse. Zeit haben um zu lesen und zu reden. Sich die warme Sonne auf die Nase scheinen lassen. Einfach nur das schöne Leben genießen.
Frederike says:
Dez 14, 2013
Wir haben mal ein Ferienhaus in einem winzigen Ort an der dordogne gehabt, und das beste war einen Riesen Berg Avocado-Baguette Sandwiches zu machen, den Fluss rauffahren und sich einfach einen Tag im Schlauchboot dösend den Fluss heruntertreiben zu lassen…
Ben says:
Dez 14, 2013
Surfen in Vieux Boucau!!