Wenn Mode auf Architektur trifft und Grafikdesign sich in der Wandgestaltung widerspiegelt, ist man wohl in Amsterdam gelandet. Mitten im Zentrum und auf einer der ältesten Straßen der Stadt reiht sich eine kleine Designperle in das Straßenbild:
The Exchange – the hotel with rooms dressed like models
Jedes der 61 Zimmer ist auf unterschiedliche Weise kreativ gestaltet – Die Macher Suzanne Oxenaar und Otto Nan konzipierten die Designzimmer in Kooperation mit dem Amsterdamer Fashion Institute und logisch, dass da es da naheliegend ist, Räume mit Models zu vergleichen.
Aber wer jetzt denkt, tolle Hotels sind nur einem kleinen elitären Kreis vorbehalten, täuscht sich beim Exchange. Design soll für jeden zugänglich gemacht werden und nicht nur für die, mit den entsprechende Münzen im Portemonnaie. In ein bis fünf Sterne- Zimmern kann man dann also nächtigen wie Marie Antoinette, und dass ist wahrlich keine Untertreibung, oder im White Room alle schlechten Gedanken von sich streifen oder einfach in einer durchdesignten Fotomontage liegen und auf neue Inspirationen warten. Jeder Raum steht für sich und ist ein Erlebnis.
In dem angrenzenden Café STOCK gibt es nicht nur den ganzen Tag Frühstück, sondern auch super Snacks und Holländische Feinheiten. Wer die Zeit nicht für sich gepachtet hat, greift sich das Hit-and-Run-Menu und ist in Amsterdam verschwunden. Es gibt ja manchmal Menschen, die sich unsterblich in ein Interior-Detail verlieben, die können geradewegs im Onlineshop „OPTIONS!“ zuschlagen und sich das Amsterdam Feeling mit nach Hause nehmen.
Mit schnellem WLAN, TV und unglaublich nettem Publikum ist The Exchange Hotel und Café STOCK unser Hoteltipp für Amsterdam. Check in.
Hotel The Exchange Damrak 50 1012LL Amsterdam ***In Kooperation mit Bloggernet.eu***