Nachdem wir euch vor nicht allzu langer Zeit vom Förderpreis für junge Modedesigner der LVMH Gruppe berichteten, können wir euch nun mit weiteren Informationen füttern: 30 Talente wurden nun unter den 1221 Bewerbungen aus der ganzen Welt ausgewählt.
Delphine Arnault, die die erste Auslese überwachte, war schwer beeindruckt sowohl von der Quantität als auch von der Qualität der Bewerbungen. Das Einreichen der Bewerbungsunterlagen via Internet gewährleiste eine unkomplizierte Anmeldungsprozedur. Wie bereits berichtet, durften Designer unter 40 Jahren teilnehmen, die ihre Kollektionen bereits mindestens zwei mal präsentiert und zum Verkauf angeboten haben.
Das Niveau ist hoch, wie man es an der Liste der Designer sehen kann. Eine Runde weiter gekommen sind unter anderem Jacquemus, Meadham Kirchhoff, Simone Rocha oder Vika Gazinskaya. Auch ein Deutscher ist dabei: Tillmann Lauterbach hat nun die Chance auf das Finale und auch auf den Preis in Höhe von 300 000 Euros und ein Jahr lang Beratung und Training der LVMH Experten.
Die 30 Designer haben nun die Chance am 26. Und 27. Februar während der Pariser Fashion Week, ihrer Kollektionen vor einer renommierten Jury zu präsentieren.
Toi Toi Toi. Wir halten euch auf dem Laufenden!
Meadham Kirchhoff
Tillmann Lauterbach
Simone Rocha
Vika Gazinskaya
//Inna Fischbuch
1 comment
Label Watch Men: Tillmann Lauterbach | metropolitan circus says:
Feb 20, 2014
[...] Auch wenn seine Passion für die Mode erst später entwickelt wurde, zeigte sich schnell sein Talent. Er gewann in seinem Abschlussjahr den Preis für die beste Frauen Ready-to-Wear Kollektion. 2004 gründete er sein eigenes Label und launchte 2007 eine Herrenkollektion. Heute konzentriert sich Tillmann auf Männermode. Und auch das wieder mit Erfolg. Wie bereits berichtet, gehört er zu den 30 besten jungen Designern für den LVMH Prize for Young Fashion Designers. [...]