Vielleicht habt ihr es in der letzten Woche schon mitbekommen, ja ich war auf Sylt und es war traumhaft. Es war zwar nur eine microkleine Auszeit, aber die hat mir kurz vor der Paris Fashion Week sprichwörtlich den Arsch gerettet.
Aber warum gerade Sylt? Nun einige kennen Sylt wahrscheinlich nur aus Erzählungen, die anderen waren vielleicht schon mal da. Also wenn man sturmsichere Jacken und Multifunktionsware testen will, sind die Wetterbedingungen auf Sylt wohl prädestiniert. Und das haben wir auch gemacht. Seit kurzem gibt es Camel Active auch für Frauen, mit Parkas, Westen, Schuhen und Knits ist die Palette zwar noch deutlich kleiner als für die Männer, den Zweck und die Qualität erfüllt die Kleidung aber ebenso. Camel Active steht für Freiheit, Beweglichkeit und Entdeckungssinn und wenn man auf seinen Touren eben nicht das richtige Equipment hat, wird’s leider nur halb so schön.
Ausgestattet mit den neuen Funktionsjacken machten sich nun eine Horde Redakteure an den Strand, durch die Dünen und über die komplette Insel Sylt. Das das Wetter gerade in dieser Jahreszeit nicht immer standhält, haben wir am eigene Leib zu spüren bekommen. Erst verwöhnt durch herrlicher Sonnenschein, kam uns schon die erste Brise ins Gesicht gepeitscht, gefolgt von Sturm und Regen. Nicht dass ich das jetzt sagen muss, aber Camel Active hat der Nummer standgehalten und den Test bestanden.
Meine Style-Advice für Camel Active: Nehmt die Jacken etwas größer und greift auch ruhig mal zur Multifunktions-Weste, die sieht nämlich gerade zu schicken Anzügen und cleanen Outfits super stylisch aus.
Credit: Friederike Franze